Home
Sommerhotel
AimA
Kinder
World Camp
Eat & Praise
Kletterwand
Eine Hotelfreundschaft
Dahinter
Gästebuch
Kontakt
Das SoHo in Bildern
Presse
 


Alle meine Muskeln sind angespannt, der Puls läuft auf Hochtouren, mein Blick erfasst den nächsten Griff. Wie soll ich den bloß zu fassen bekommen? Er scheint viel zu weit weg und ich viel zu klein. Ich höre kaum noch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer - und doch tun sie gut. Fast die ganze Straße schaut zu und feuert mich an. Eigentlich verrückt, bisher dachte ich immer, ich falle hier nicht weiter auf.
Und auch verrückt, dass ich bis heute noch nie mit meinem Nachbarn geredet habe. Und jetzt ist er plötzlich am anderen Ende des Seils und passt auf, dass ich heil wieder runter komme. Eigenlich schön, wie so ein Seil auf zwei Arten verbindet.
Gleich bin ich oben. Ich hab es geschafft! Und ich sehe meine Nachbarschaft, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Wir wollen hoch hinaus! Wir wollen die Habichtstraße mit anderen Augen sehen. Wir wollen andere einladen - und uns einladen lassen.

Die Kletterwand ist endlich fertig. Nach über einem Jahr Planungsphase steht sie und ist zum Blickfang und Magneten in der Habichtstraße geworden. Kommen Sie vorbei, überwinden Sie 7,50m Höhe und sich selbst und sehen sie die Welt mal aus einer anderen Perspektive.

Hier einige Entstehungsfotos:

Die Wand zu Beginn.

Heimwerkerpower.

Malaktion.

Hammerhart.

Die (fast) fertige Wand.

Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, der Firma ArsAscensus und unseren Sponsoren Aktion Mensch, Amt für Jugendarbeit der ev. Kirche im Rheinland, Jugendhilfeausschuss, Bezirksvertretung, Rheinwohnungsbau, WOGEDO und
Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft.

Top